Darlehen mit negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die meisten Verbraucher wissen heute, worauf es ankommt, wenn sie einen Kredit aufnehmen wollen. Sie müssen nicht nur wirtschaftlich in der Lage sein, die Raten aus dem Kredit jeden Monat pünktlich zu bezahlen, die Bank holt sich darüber hinaus eine Schufa Auskunft vom Kreditantragsteller.

Was die Schufa für Daten speichert

Welche Informationen bekommen Banken über den Kreditantragsteller, wenn sie sich dessen Schufa einholen? Wozu werden die Informationen benötigt und wie werden sie verwertet. Das sind Fragen, die sich Laien immer wieder stellen, wenn sie Schufa hören. Die Banken sind Vertragspartner der Schufa und bekommen auf Anfrage personenbezogenen Daten über Kunden, die einen Kredit beantragen. So erfahren sie etwas über das Zahlverhalten der potenziellen Kreditantragsteller in der Vergangenheit und alles über ihre bestehenden Verpflichtungen. Hat jemand seine Raten aus einem Kredit in der Vergangenheit nicht pünktlich gezahlt und es kam zur Kündigung des Kredites ist das in der Schufa vermerkt und für die Bank ein Hinweis darauf, dass der Kunde nicht zuverlässig ist. In der Regel hat das zur Folge, dass es kein Darlehen mit negativer Schufa gibt.

Was Verbraucher mit negativer Schufa tun können

Wer von seiner negativen Schufa keine Ahnung hatte, sollte zunächst eine Eigenauskunft bei der Schufa anfordern und prüfen, ob der Eintrag gerechtfertigt ist. Ist er es, kann man davon ausgehen, dass bei deutschen Banken in absehbarer Zeit kein Kredit ohne zusätzliche Sicherheiten zu bekommen ist. Jetzt kann ein solventer Bürge oder Mitantragsteller die Situation retten. Oft bewilligen deutsche Banken auch bei negativer Schufa Kredit, wenn der Bürge ihr kreditwürdig erscheint.

Ohne Bürgschaft bleibt der Kredit ohne Schufa

Wer keinen geeigneten Bürgen hat oder einfach keine dritte Person in seine finanziellen Angelegenheiten hineinziehen möchte, dem bleibt immer noch die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler zu beantragen. Ein schufafreier Kredit kommt von einem ausländischen Kreditgeber. Diese Kredite werden ausschließlich aufgrund des erzielten Einkommens bewilligt. Für die Entscheidung spielt die Schufa Auskunft keine Rolle. Allerdings versteht sich von selbst, dass ein Kredit ohne Schufa nur an Personen vergeben wird, die ein regelmäßiges Einkommen aus einer Festanstellung nachweisen können.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage