Autokredit Dresdner Bank

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Jahre war die Dresdner Bank einer der besten Anbieter am Markt, wenn es um Kredite für den privaten Kunden ging. Hier gab es auch den Autokredit Dresdner Bank. Aber leider ist diese Erfolgsgeschichte mit der zu Ende gegangen. Die Dresdner Bank fusionierte mit der Commerzbank und ist in dieser aufgegangen. Was daraus geworden ist und dass die Commerzbank sich mit dieser Fusion fast das Genick gebrochen hat und jetzt kurz davor steht, verstaatlicht zu werden, steht auf einem anderen Blatt und soll hier nur der Vollständigkeit halber Erwähnung finden. Den Autokredit Dresdner Bank gibt es in der Form, wie ihn die Kunden aus früheren Zeiten kennen, leider nicht mehr. Aber auch die Commerzbank bietet einen Autokredit an, der an dieser Stelle vorgestellt werden soll.

Der Autokredit von der Bank als Alternative zur Autobank

Es gibt viele Kunden, die nehmen nicht direkt beim Händler einen Kredit von der Autobank auf, weil sie wissen, dass sie dann bei den Preisverhandlungen schlechte Karten haben. Wer aber beim Händler wie ein Barzahler auftritt, kann bessere Preisverhandlungen führen und trotz der möglicherweise höheren Zinsen, die er für den Autokredit der Fremdbank zahlt, richtig viel Geld sparen. Was bietet die Commerzbank an? Bei der Commerzbank ist es möglich Autokredite in Größenordnungen zwischen 1.500 und 75.000 Euro aufzunehmen. Dabei können Laufzeiten zwischen 24 und 84 Monaten gewählt werden. Der Zinssatz ist abhängig vom Kreditbetrag und der gewählten Laufzeit, liegt aber insgesamt immer deutlich über den Zinsen, die Autobanken bieten. Im Effektivzins der Commerzbank sind drei Prozent Bearbeitungsgebühren enthalten. Darüber hinaus bietet die Commerzbank Kreditnehmern die Möglichkeit sich mit einer Restschuldversicherung, die als rundum-sorglos Paket angeboten wird, gegen den Tod des Kreditnehmers, lange Krankheit oder Arbeitslosigkeit abzusichern.

Ein Kreditvergleich wird zeigen, inwieweit das Angebot der Commerzbank konkurrenzfähig ist. Der Kredit kann dann direkt online über die Homepage der Commerzbank beantragt werden.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage