Anbieter für einen Privatkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit zur privaten Verwendung macht es möglich, sich den einen oder anderen persönlichen Wunsch schon heute zu erfüllen, ohne erst das Geld ansparen zu müssen. Ist ein Kreditantragsteller dazu noch kreditwürdig, steht der Kreditaufnahme meist nichts mehr im Wege, bis auf die Tatsache, dass es ihm obliegt, den besten Anbieter für einen Privatkredit zu finden.

Welche Voraussetzungen sollte ein Kreditantragsteller mitbringen

Die Banken erwarten beim Privatkredit nicht viel. Ein Kreditantragsteller muss ein regelmäßiges Einkommen nachweisen, ein möglichst unbefristetes Arbeitsverhältnis haben und seine Schufa Auskunft sollte einwandfrei sein. Wenn alles passt, steht dem Kredit nichts im Wege. Wer die eine oder andere Voraussetzung für die Kreditvergabe nicht erfüllen kann, geht meist auch nicht leer aus, wenn er der Bank andere Sicherheiten, wie zum Beispiel einen solventen Bürgen, stellen kann.

Wer bietet die günstigsten Privatkredite an

Eine pauschale Aussage lässt sich hier nicht treffen. Die Konditionen der Banken ändern sich regelmäßig, sodass ein Kreditsuchender am besten vor seinem Kreditantrag direkt einen Kreditvergleich im Internet auf einem eigens dafür eingerichteten Kreditvergleichsportal anstellen sollte. Die Betreiber diese Portale haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Anbieter von Privatkrediten zu vergleichen und entsprechend zu ranken. Bei der Aufnahme eines Kredits sollte von daher darauf geachtet werden, dass die Bedingungen passen. Dazu gehören möglichst niedrige Zinsen, der Kredit in der gewünschten Höhe, die richtige Laufzeit und die Chance auf eine Genehmigung. Der beste Anbieter ist für einen Kreditantragsteller nichts Wert, wenn die Chance darauf, dort einen Kredit zu bekommen, nur ganz gering ist.

Bei Kreditangeboten mit bonitätsabhängigen Zinsen sollte man sich bei mehreren Banken persönliche Angebote erstellen lassen, um dann wiederum eine Vergleichsmöglichkeit zu haben. Die Spanne zwischen beworbenem Zins und tatsächlich verlangtem Zins kann hier deutlich schwanken. Wem das zu umständlich ist, der sollte grundsätzlich nur nach dem Privatkredit mit festen Zinsen suchen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage