Kredit für Berufssoldaten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Berufssoldaten der Bundeswehr genießen den Beamtenstatus, was es ihnen unter anderem möglich macht, von sehr günstigen Darlehens- und Kreditangeboten zu profitieren. Wie alle Beamten sind auch die Berufssoldaten aufgrund ihres Status bei den Banken gern gesehene Kunden. Der Kredit für Berufssoldaten wird grundsätzlich gern vergeben, weil Berufssoldaten ein regelmäßiges Einkommen haben und sie gute „Zahler“ sind. Die Banken führen Statistiken über die Zahlungsausfälle oder die Kreditstörungen und die Berufsgruppe der Berufssoldaten stellt demnach ein sehr geringes Ausfallrisiko dar. Dementsprechend leicht bekommen sie Kredit für Berufssoldaten.

Einen Kreditvergleich anstellen

Auch beim Kredit für Berufssoldaten ist es wichtig, vorab einen Kreditvergleich anzustellen. Grundsätzlich wird der Kredit für Berufssoldaten zu den besten Konditionen angeboten, aber wenn es möglich ist, könnten es die allerbesten Konditionen sein. Die Bank mit dem besten Angebot zu finden, ermöglicht ein online Kreditvergleich. Während vielen Kreditsuchenden empfohlen wird, einen Kredit mit festen Zinsen zu beantragen, weil die Kreditangebote mit bonitätsabhängigen Zinsen letztlich doch teurer werden, sieht das beim Kredit für Berufssoldaten anders aus. Aufgrund ihrer außergewöhnlich guten Bonität werden Berufssoldaten die besten Konditionen bekommen und dann beim Kreditaufnehmen richtig Geld sparen können.

Ein Beamtendarlehen aufnehmen

Wenn es um einen größeren Kreditbetrag geht, eignet sich auch für Berufssoldaten das Beamtendarlehen. Hier sind Kreditbeträge vom bis zum Dreifachen des monatlichen Nettoeinkommens möglich und Laufzeiten vom 12 bis 20 Jahren. Die Beamtendarlehen sind ganz besondere Darlehen. Auch wenn der Kreditbetrag hoch ist, bleibt die monatliche Belastung gering. Für das Darlehen selbst werden während der Laufzeit nur die Zinsen getilgt. Parallel wird eine Lebensversicherung bespart, mit der das Darlehen am Ende abgelöst wird.

Auch hier bekommen die Berufssoldaten beste Konditionen, die es ihnen ermöglichen, günstig Kredit aufzunehmen. Allerdings müssen, wenn ein Beamtendarlehen aufgenommen wird, andere Kredite abgelöst werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage