Kredit mit wenig Zinsen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer möchte ihn nicht haben, den Kredit mit wenig Zinsen, aber leider sieht es trotz der Werbung der Banken für den Kredit mit wenig Zinsen häufig anders aus. Viele Banken machen den Zinssatz, den sie für einen Kredit berechnen, von der persönlichen Bonität des Kreditnehmers abhängig – bonitätsabhängige Zinsen – werden sie genannt und bedeuten nichts anderes als das Kreditnehmer A für 10.000 Euro weniger Zinsen berechnet werden als Kreditnehmer B. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass Kreditnehmer A in einer angesehenen Berufsgruppe beschäftigt ist, ein exorbitant gutes Einkommen erzielt und schon viele Jahre beim Arbeitgeber beschäftigt ist. Kreditnehmer B ist hingegen Kraftfahrer, verdient nur durchschnittlich und ist erst seit 12 Monaten beim Arbeitgeber. Bei bonitätsabhängigen Zinsen hat das zur Folge, dass ein Kredit für den Typ B teurer wird.

Bei bonitätsabhängigen Zinsen ist es grundsätzlich so, dass der Kreditnehmer, der weniger verdient am Ende derjenige ist, der höhere Zinsen bezahlen muss. Geringverdiener sind deshalb grundsätzlich besser dran, wenn sie Kreditangebote mit Festzins nutzen.

Geheimtipp Festzins

Wer sich mit bonitätsabhängigen Zinsen mehr oder weniger übers Ohr gehauen fühlt, sollte, wenn er einen Kredit beantragt, von vornherein nur Angebote wählen, die einen Festzins für alle Kreditnehmer gleichermaßen vorsehen. Es gibt – in letzter Zeit wieder mehr – einige Banken, die werben mit Festzins und das hat zumindest für alle Kreditsuchenden, deren Bonität nicht 1A ist, den Vorteil, dass sie vorab wissen, was sie erwartet. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, über einen Kreditvergleich die Angebote zu selektieren, die den Kredit mit wenig Zinsen versprechen.

Kredit mit wenig Zinsen/ohne Zinsen

Auch das gibt es und gar nicht mal so selten. Kunden, die sich ein Auto kaufen, Möbel anschaffen wollen oder in einem Elektronikfachmarkt wie Media Markt shoppen, werden sie schon gesehen haben, die sogenannten Null-Prozent-Finanzierungen. Das ist kein Fake. Hier bekommen die Kunden im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren Kredit, ohne Zinsen bezahlen zu müssen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage