Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Zeit ist Geld – sagt ein altes Sprichwort, das auch von Bedeutung ist, wenn Menschen einen Kredit aufnehmen. Oft wird das Geld sofort benötigt, sodass ein Kredit mit Auszahlung in 24 Stunden genau das ist, wonach der eilige Verbraucher sucht. Aber geht das überhaupt? Können Banken einen Kredit so schnell abwickeln? Mit können ist dabei nicht das Können gemeint, sondern ob sie technisch in der Lage sind, einen Kredit innerhalb von 24 Stunden auszuzahlen. Die Antwort ist hier eher nein. Wer wirklich das ganz schnelle Geld braucht, der sollte es sich bei Freunden oder Verwandten leihen und es ihnen dann zurückgeben, wenn der beantragte Kredit ausgezahlt ist.

Sofortkredit, Eilkredit, Blitzkredit & Co.

Das sind alles Bezeichnungen für Kredite, die dem Verbraucher suggerieren sollen, dass alles ganz besonders schnell geht. Bei den Kreditentscheidungen sind viele Banken inzwischen auch so weit, dass diese innerhalb weniger Minuten getroffen werden können. Aber die Auszahlung eines Kredites wird immer länger dauern, selbst wenn der Kreditvertrag bei der Bank noch am gleichen Tag des Eingangs bearbeitet und der Kredit zur Zahlung angewiesen wird. Eine Auszahlung bei der Bank bedeutet ja leider immer noch nicht, dass der Kreditnehmer über das Geld verfügen kann. Hier gibt es noch die Banklaufzeiten zu berücksichtigen. Wenn ein Kredit zum Beispiel an einem ungünstigen Freitagnachmittag zur Auszahlung kommt, wird der Kreditnehmer frühestens am Montag der Folgewoche, eher aber erst am Dienstag über das Geld verfügen können.

Den Dispositionskredit nutzen

In vielen Fällen bietet der Dispo eine Alternative. Wer dringend Geldbedarf hat, einen Kredit bewilligt bekam und nur noch auf die Auszahlung wartet, der sollte seinen Dispo befristet erhöhen lassen und kann dann bereits vorab über das Geld verfügen. Auch eine einmalige ungenehmigte Überziehung stellt im Ausnahmefall sicher kein Problem dar.

Hier ist einfach der Kreditnehmer gefragt, wenn der Geldbedarf so dringend ist, es aber an der Geschwindigkeit bei der Auszahlung hapert, muss man sich nur zu helfen wissen. Rein technisch schafft es eine Bank jedenfalls nicht, einen Kredit innerhalb von 24 Stunden auszuzahlen, zumindest nicht so, dass dem Kunden das Geld zur Verfügung steht.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage