Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Im Leben kann es immer Situationen geben, die besonders sind und so kann es eben auch sein, dass ein Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos benötigt wird, weil man sich beispielsweise beruflich neu orientieren und eine selbstständige Existenz aufbauen möchte oder weil man sich ein Auto anschaffen muss, damit man besser Aussichten auf einen Job hat oder einen ausgeschriebenen Job bekommt.

Vergeben Banken Kredit an Arbeitslose mit negativer Schufa

Die Chancen stehen nicht besonders gut. Jemand, der ohne Job ist und eine negative Schufa hat, braucht es nicht erst versuchen, bei der Bank allein einen Kreditantrag zu stellen. Jede Bank würde eine Kreditanfrage eines Arbeitslosen mit negativer Schufa ablehnen. Die Chancen verbessern sich aber eventuell, wenn es dem Betroffenen gelingt, einen Bürgen mit in den Vertrag aufzunehmen, dessen Bonität die Bank überzeugt. Das heißt, es darf nicht irgendein Bürge sein, sondern es sollte schon ein Bürge sein, der berufstätig ist, ein relativ hohes Einkommen nachweisen kann und dessen Schufa makellos ist. Mit so einem Bürgen haben auch Arbeitslose mit schlechter Schufa eine Chance, den gewünschten Kredit von der Bank zu bekommen.

Kredit ohne Schufa ist keine gute Wahl

Wer nun glaubt, das Problem mit der Schufa zu lösen, indem er einen Kredit ohne Schufa anfragt, der weiß nicht Bescheid. Kredite ohne Schufa werden zwar von Kreditvermittlern als das sogenannte Nonplusultra beworben, aber auch hier gibt es einen Haken. Selbst wenn Kreditvermittler versprechen, dass sie auch Kredit in schwierigen Fällen vermitteln können, wird das nicht gelingen, wenn der Kreditantragsteller arbeitslos ist. Der Kredit ohne Schufa wird nicht an Arbeitslose vergeben. Die ausländischen Banken holen zwar keine Schufa des Kreditnehmers ein, aber sie erwarten, dass der Kreditnehmer eine Festanstellung mit regelmäßigem Einkommen nachweisen kann. Kann er das nicht, ist es aussichtslos überhaupt einen Kreditantrag zu stellen. Kreditvermittler, die etwas anderes versprechen, arbeiten nicht seriös.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage