Sofortkredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Geht es darum, einen Kredit aufzunehmen, spielt die Schufa Auskunft eines Kunden bei deutschen Banken eine gewichtige Rolle. Über die Schufa erhalten die Banken Informationen über das Zahlverhalten des Kunden in der Vergangenheit, aus denen sie Rückschlüsse für die Zukunft ziehen. Wer eine negative Schufa Auskunft hat, weil er in der Vergangenheit Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist, wird entsprechend schlecht bewertet und bekommt in der Folge häufig keinen Kredit.

Möglichkeiten für einen Sofortkredit trotz negativer Schufa

Aber trotzdem ist eine negative Schufa kein Grund, dass es grundsätzlich keinen Kredit gibt. Verbraucher mit negativer Schufa haben die Möglichkeit, den Kreditantrag gemeinsam mit einem solventen Bürgen zu stellen oder sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der Kredit ohne Schufa vermitteln kann. Trotzdem muss ein Kreditnehmer in der einen oder anderen Form Voraussetzungen erfüllen, die vonseiten der Banken gefordert werden. So muss, wenn bei deutschen Banken ein Kreditantrag mit einem Bürgen gestellt wird, auf den der Kredit auch abgestellt werden soll, der Bürge eine gute Bonität nachweisen, damit das mit dem Sofortkredit etwas wird.

Wer es mit dem Kredit ohne Schufa probiert, braucht keinen Bürgen und was in der Schufa steht, ist auch egal, aber er muss dafür eine Festanstellung mit regelmäßigem pfändbaren Einkommen nachweisen können. Genau das ist aber für viele Kreditsuchende mit negativer Schufa der Knackpunkt, weil sie nicht nur eine schlechte Schufa, sondern auch keine Arbeit haben.

Auf Alternativen ausweichen

Wer trotzdem dringend Geld braucht, kann sich an einen Pfandleiher wenden. Beim Pfandleiher spielt die Bonität keine Rolle. Hier ist es wichtig, dass man etwas besitzt, was sich verpfänden lässt. Das Geld bekommt man meist binnen weniger Minuten und hat dann einige Monate Zeit, das Pfand wieder auszulösen. Allerdings eignet sich der Kredit vom Pfandleiher nur als kurzfristiger Kredit, von den Zinsen her, ist es ein teurer Kredit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage