Sofortkredit mit Schufa Eintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Mithilfe der Datenbank der Schufa schützt sich die Kreditwirtschaft vor Schäden, die ihr durch massive Kreditausfälle entstehen könnten. Deshalb muss sich jeder Kreditantragsteller bereits bei der Antragstellung damit einverstanden erklären, dass seine Schufa Auskunft eingeholt werden darf. Ist die Schufa negativ, wird es schwieriger, einen Kredit zu bekommen. Ein Sofortkredit mit Schufa Eintrag ist aber nicht ausgeschlossen.

Wie sollte man vorgehen und was ist zu beachten

In der Regel müssen sich Verbraucher, die einen Schufa Eintrag haben, der auf negatives Zahlverhalten hindeutet, darauf einstellen, dass die Bank andere Sicherheiten fordert. Meistens in Form einer solventen Bürgschaft. Darüber hinaus wird, wenn ein Kredit gewährt wird, der Zinssatz höher sein, als bei Kreditnehmern mit einwandfreier Bonität. Das heißt, der Kredit wird wegen des Schufa Eintrags teurer, weil die Bank eine höheres Kreditausfallrisiko eingeht, dass sie sich über höhere Zinsen bezahlen lässt.

Kredit mit oder ohne Schufa

Darüber hinaus besteht für Verbraucher mit negativer Schufa auch immer die Möglichkeit, über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Allerdings sind schufafreie Kredite in der Höhe auf 3.500 Euro begrenzt, sodass sich ein Kredit ohne Schufa nur dann eignet, wenn der Kreditbedarf nicht höher ist. Wer mehr Geld braucht, sollte es mit entsprechenden Sicherheiten bei einem deutschen Institut versuchen. Selbst wenn kein geeigneter Bürge gefunden wird, besteht immer noch die Möglichkeit, anders Sicherheiten in Form einer Lebensversicherung oder von Wertpapieren zu stellen und diese über die Kreditlaufzeit an den Geldgeber zu verpfänden.

Wenn man arbeitslos ist

Besonders kritisch wird es, wenn man nicht nur eine negative Schufa hat, sondern auch keine Festanstellung nachweisen kann. Als Arbeitsloser hat man beim Kredit ohne Schufa keine Chance und bei deutschen Banken wird es auch noch schwieriger Kredit zu bekommen. Wenn vonseiten der Banken nur abgelehnt wird, bleibt allerdings noch die Alternative, sich Geld von Verwandten oder Freunden zu leihen oder Wertgegenstände im Pfandleihhaus zu verpfänden.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage