Privatkredit an Privat

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei einem Privatkredit an Privat ist ein Darlehen, wo sich gegenseitig Geld geliehen wird. Ein Privatkredit zeichnet sich durch bessere Konditionen als bei Banken aus, da die Flexibilität höher und die Zinsen niedriger sind. Viel zu wenig Menschen nutzen diese Form des Kredits, weil sie zu wenig darüber wissen.

Alte Tradition- Privatkredit an Privat

Schon vor tausenden von Jahren war es üblich und auf der ganzen Welt verbreitet, dass sich Menschen gegenseitig Geld leihen und dadurch helfen. Oft passiert dieses heutzutage in der eigenen Familie oder bei Freunden, wenn man ihnen mit Geld aus hilft. Oft wird dieser Weg schneller genutzt als den Weg zur Bank. Unter strengen Auflagen kommt es oft erst zur Kreditvergabe der Bank und viele Menschen können diese Voraussetzungen nicht erfüllen. Die Zinsen sind dabei sehr hoch und viele Richtlinien der Banken sind nicht nachvollziehbar.

Welche Sicherheiten werden gefordert?
Bei jedem Kreditantrag kommt die obligatorische Frage, welche Sicherheiten vorhanden sind. Der Antragsteller sollte immer Sicherheiten haben, auch bei einem Privatkredit an Privat, falls er über wenig Einkommen verfügt. Die meisten, die einen Privatkredit an Privat vergeben, reagieren oft anders als Banken. Bei ihnen steht der Mensch an erster Stelle und handeln nach dem Prinzip: Von Mensch zu Mensch. Als weitere Sicherheit kann auch ein Bürge sein, der bei Zahlungsunfähigkeit für die Ratenzahlungen einspringen kann. So ist die Gefahr noch mehr zu verschulden minimal.

Für was und für wen eignet sich ein Privatkredit an Privatkredit
Der Privatkredit kann für unterschiedliche Zwecke genutzt werden. So kann dieser beispielsweise Umschuldungen finanzieren oder zur Abzahlung von Mietschulden. Oft nehmen Selbstständige, Unternehmer oder Freiberufler diesen Kredit in Anspruch. Dabei sind die Rahmenbedingungen sehr flexibel gestaltet und ist wesentlich günstiger als ein Hauskredit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage