Online Kredite mit Sofortzusage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Online Kredite mit Sofortzusage werden heute von den meisten Banken, die ihre Produkte über das Internet vertreiben angeboten. Das hat den Vorteil, dass der Kreditnehmer kurze Zeit nach dem er die Kreditanfrage gestellt hat, weiß, ob die Bank den Kredit bewilligt.

Online Kredite mit Sofortzusage als standardisierte Bankprodukte

Die Bearbeitung von online Kreditanfragen erfolgt bei den Banken automatisch. Wenn eine Kreditanfrage online eingeht, wird die Schufa automatisch geholt, die Haushaltsrechnung gestellt und mithilfe des Scoring-Verfahrens die Bewertung angestellt. Ist der Kreditantragsteller kreditwürdig, genehmigt der Computer den Kredit. Das hat den Vorteil, dass bei den Banken kein Personal gebunden wird – dadurch ist es möglich, online Kredite mit Sofortzusage zu günstigen Konditionen anzubieten und die Anfragen auch dann zu bearbeiten, wenn die reguläre Banköffnungszeit lange vorbei ist. Die Sofortzusage wird dem Kreditantragsteller an seine E-Mail-Adresse geschickt. Verfügt der über einen Drucker, kann er sich den Kreditvertrag selbst ausdrucken. Wenn nicht, versendet die Bank die Vertragsunterlagen an den Kunden. Der Vertrag muss dann nur noch unterschrieben werden, die angeforderten Unterlagen wie zum Beispiel Verdienstabrechnung oder Kontoauszüge sind beizufügen und mit dem Post Ident Coupon muss sich der Kreditnehmer dann in eine Filiale der Post begeben, um sich zu legitimieren. Dazu braucht man Personalausweis oder Reisepass. Die Post schickt dann alle Unterlagen an die Bank. Dem Kreditnehmer entstehen keine Kosten – auch nicht für das Porto. Sind die Unterlagen dann in der Bank eingetroffen, werden sie geprüft, und wenn alles in Ordnung ist, wird die Auszahlung angewiesen. Spätestens zwei Tage danach kann der Kreditnehmer über den Kredit verfügen.

Gibt es Sicherheitsrisiken

Manche Verbraucher haben Bedenken, wenn sie ihre persönlichen Daten im Internet übermitteln. Allerdings kann gesagt werden, dass kein Risiko besteht, denn die Daten werden auf sogenannten SSL-verschlüsselten Seiten übertragen, die fremden Zugriff nahezu unmöglich machen. Wer heute schnell Kredit braucht und die Vorzüge des Internets nutzen möchte, stellt seine Kreditanfrage online.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage