Kredit trotz Pfändung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit trotz Pfändung ist ziemlich schwer zu bekommen sein, denn selbst bei Krediten ohne Schufa wird die Kreditwürdigkeit des Kunden geprüft. Das heißt, auch hier sind Kontoauszüge und Verdienstabrechnungen vorzulegen. Erfolgt die Pfändung bereits über den Lohn, ist das für die Bank ersichtlich und ein Kreditantrag wird abgelehnt.

Neue Pfändungsfreigrenzen in 2011

Erst im Jahr 2011 wurde die Pfändungsfreigrenze auf 1.028,89 Euro für eine Person angehoben. Alles, was darüber an Einkommen verdient wird, kann von Gläubigern gepfändet werden. Darüber hinaus können auch Wertgegenstände des Schuldners vonseiten des Gerichtsvollziehers gepfändet werden. Aber auch Steuerschulden oder Unterhaltsschulden können Grund für eine Pfändung sein.

Einen Bürgen mit in den Vertrag aufnehmen

Wer trotz einer Pfändung dringend einen Kredit benötigt, sollte sich einen geeigneten Bürgen suchen, der bereit ist, den Kreditvertrag mit zu unterschreiben. Gelegentlich sind Banken bereit, wenn ein guter Bürge vorhanden ist, trotz der laufenden Pfändung einen Kredit zu bewilligen.

Nicht auf zweifelhafte Angebote einlassen

Wer eine Pfändung laufen hat und dringend einen Kredit benötigt, sollte in seiner Verzweiflung nicht auf Angebote eingehen, die ohne Weiteres Kredit auch bei Pfändung versprechen. Meistens handelt es sich um Angebote von Kreditvermittlern, die nicht seriös arbeiten und für ihre Dienstleistungen Provisionen verlangen, die bereits zu bezahlen sind, bevor überhaupt ein Kreditvertrag zustande kommt. Viele Verbraucher haben in der Vergangenheit solchen Angeboten vertraut, sind eine Menge Geld losgeworden und hatten am Ende aber keinen Kredit.

Darüber hinaus ist Personen, die Schulden haben, immer zu empfehlen, genau zu überlegen, inwieweit ein weiterer Kredit die finanzielle Situation verbessern kann. Wer seine Finanzen nicht unter Kontrolle hat, sollte sich besser an eine Schuldnerberatung wenden und gemeinsam mit einem Schuldnerberater versuchen, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Ein neuer Kredit kann einen momentanen finanziellen Engpass möglicherweise beseitigen, aber keinesfalls dazu beitragen, dass auf lange Sicht die finanziellen Verhältnisse geordnet sind.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage