Kredit trotz negativer Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ist es möglich, einen Kredit trotz negativer Bonität zu bekommen? Vor dieser Frage stehen Menschen mit negativer Schufa oder ohne Arbeit häufig. Meist haben sie zuerst eine Kreditanfrage gestellt und dann eine Absage erhalten, mit der Begründung, dass es keinen Kredit trotz negativer Bonität gibt. Da sind gerade die deutschen Banken rigoros. Für sie steht im Vordergrund, mit der Kreditvergabe Geld zu verdienen und das Kreditausfallrisiko klein zu halten. Kreditnehmer mit negativen Auskünften werden deswegen meist abgelehnt. So ist das und deswegen sollten Verbraucher darauf achten, dass sie ihren Verpflichtungen regelmäßig nachkommen und dadurch vermeiden, dass ihre Bonität – sprich Schufa – negativ wird.

Der Ausweg, wenn es keinen Kredit mit negativer Bonität gibt

Für alle die, die eine negative Schufa haben, aber ansonsten ein regelmäßiges Einkommen beziehen, bietet sich die Möglichkeit einen Kredit auch bei negativer Bonität über einen Kreditvermittler zu beantragen. Kreditvermittler arbeiten mit ausländischen Banken und sind in der Lage unter bestimmten Voraussetzungen den Kredit ohne Schufa zu vermitteln. Eine wesentliche Voraussetzung ist, dass ein festes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem Einkommen nachgewiesen werden kann.

Kreditsuchende, die neben der negativen Schufa auch arbeitslos sind oder vielleicht Hartz 4 Leistungen beziehen, haben auch bei ausländischen Banken keine Chance Kredit trotz negativer Bonität zu bekommen.

Warum ein Kredit bei negativer Bonität nicht vergeben wird

Bonität ist lediglich ein anderes Wort für Kreditwürdigkeit. Ist die Bonität negativ, ist man nicht kreditwürdig, und wenn man nicht kreditwürdig ist, bekommt man eben keinen Kredit. Aber auch in solchen Fällen gibt es noch Möglichkeiten. Wer zum Beispiel nicht kreditwürdig ist, aber eine Lebensversicherung zu laufen hat, kann versuchen die Lebensversicherung zu beleihen und sich dadurch Kredit zu verschaffen. Es können natürlich auch Verwandte und Freunde gefragt werden, ob sie bereit sind, Geld zu verleihen. Geht gar nichts, bleibt immer noch das Pfandleihhaus. Auch hier kann man Kredit bekommen, die Bonität spielt gar keine Rolle, wenn man das entsprechende Pfand, der hinterlegt werden kann.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage