Kredit trotz Gerichtsvollzieher

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei vielen Überschuldeten geht der Gerichtsvollzieher ein und aus, um offene Forderungen einzutreiben. Das heißt, wer erstmal mit dem Gerichtsvollzieher Bekanntschaft gemacht hat, bei dem ist es um die Kreditwürdigkeit meist schlecht bestellt. Ehe der Gerichtsvollzieher kommt, sind Mahnbescheide erstellt und andere Schritte eingeleitet wurden, um das die Gläubiger zu ihrem Geld kommen, die in der Regel auch in der Schufa vermerkt sind. Das heißt, ein Kredit trotz Gerichtsvollzieher wird nur in Ausnahmefällen möglich sein.

Wann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht

Gerichtsvollzieher erscheinen nicht einfach so. Erst, wenn ein Gläubiger einen vollstreckbaren Titel vom Schuldner besitzt, kann er einen Gerichtsvollzieher mit der Pfändung beauftragen. Der Gerichtsvollzieher kommt dann in dessen Auftrag und versucht entweder die offene Schuld in Form von Bargeld einzutreiben oder er pfändet Sach- und andere Vermögenswerte. Bei vielen Schuldnern kommt der Gerichtsvollzieher allerdings vergeblich, weil es nichts zu holen gibt. In solchen Fällen kann der Gerichtsvollzieher den Schuldner zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung zwingen. Dass es in solchen Fällen schwer sein wird, Kredit trotz Gerichtsvollzieher zu bekommen, wird jedem einleuchten.

Welche Bank gibt jetzt noch Kredit trotz Gerichtsvollzieher

Der werte Leser kann sich allein ausrechnen, dass es echt schwer werden kann, wenn ein Schuldner in dieser Situation noch einen Kredit benötigt. In der Regel fährt man am besten, wenn man als Schuldner versucht, sich bei Freunden oder Verwandten Geld zu leihen, um seine Schulden zu begleichen.

Wer trotz Gerichtsvollzieher noch Wertgegenstände hat, kann natürlich auch versuchen, diese ins Pfandleihhaus zu bringen und sich auf diese Art und Weise Kredit trotz Gerichtsvollzieher verschaffen.

Bei Banken wird man nur Erfolg haben, wenn man einen solventen Bürgen hat, der mit in den Vertrag geht. Allerdings bleibt die Frage, wie sollen die Raten aus dem neuen Kredit eigentlich getilgt werden. Letztlich will ein Bürge vielleicht bürgen, aber niemals will er wirklich die Raten für den Kreditnehmer bezahlen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage