Kredit mit Sofortzusage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Während man vor noch nicht allzu langer Zeit direkt zu seiner Bank gehen musste, wenn man einen Kredit beantragen wollte und dann ein langes Prozedere über sich ergehen lassen musste, bis der beantragte Kredit dann endlich genehmigt war, kann man sich im Zeitalter des Internets über einen Kredit mit Sofortzusage freuen. Die Zeiten ändern sich und heute ist es eben jemandem, der einen Kredit braucht und kreditwürdig ist, möglich, innerhalb von wenigen Stunden Kredit zu bekommen, wenn er den Kredit direkt online bei einer Bank seiner Wahl beantragt.

Wie funktioniert das mit dem Kredit mit Sofortzusage

Immer wieder gibt es Kreditnehmer, die sich die Frage stellen, wie es den Banken heute möglich ist, Kreditentscheidungen zu treffen, wenn keine Geschäftszeiten sind. Die Antwort ist simpel. Der Ratenkredit ist ein standardisiertes Bankprodukt geworden, das in den Banken, die ihre Kredite online vertreiben, automatisch bearbeitet wird. Sendet ein Kreditantragsteller online eine Kreditanfrage, erfolgt die Bearbeitung automatisch. Mitarbeiter werden für diesen Prozess nicht vorgehalten, sondern entsprechende Software macht es möglich Kreditanfragen nicht nur automatisch zu bearbeiten, sondern auch zu entscheiden. Das heißt, ein Kredit mit Sofortzusage ist eine Entscheidung des Systems. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn die Kriterien für die Kreditvergabe durch den Kreditantragsteller erfüllt werden.

Einen Kredit mit Sofortzusage bekommt man als Kunde nur, wenn man kreditwürdig ist. Arbeitslose oder Personen mit geringem Einkommen oder mit negativer Schufa fallen durch das Raster. Ihre Kreditanfragen werden manuell nachbearbeitet. Das bedeutet eben auch, dass eine Sofortzusage schneller kommt, als eine Absage, weil Absagen nur erteilt werden können, wenn Geschäftszeiten sind.

Schnell einen Sofortkredit beantragen

Wenn Verbrauchern heute zum Beispiel abends der Fernseher kaputt geht und sie sich einen neuen anschaffen wollen, der finanziert werden soll, dann können sie noch am selben Abend den dazu notwendigen Kredit beantragen und im besten Fall den Fernseher bereits am nächsten Tag kaufen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage