Kredit mit eV

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Im folgenden Beitrag wird der Frage nachgegangen, inwieweit überhaupt möglich ist, von einer Bank Kredit trotz eV zu bekommen.

Mit der eidesstattlichen Versicherung – eV ist die Abkürzung – hat ein Schuldner vor Gericht seine Vermögensverhältnisse offengelegt, um offiziell zu zeigen, dass er nichts hat, um seine Schulden zu begleichen. Die eidesstattliche Versicherung steht häufig am Ende eines langwierigen Prozesses dem Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide, oder die Zwangsvollstreckung und fruchtlose Pfändung vorausgegangen sind. Es handelt sich also um Personen, die nicht in der Lage waren und sind, eingegangene Verpflichtungen zu erfüllen. Sollten diese Personen wider Erwarten zu Geld kommen, gibt es meistens jede Menge Gläubiger die ihr Geld wieder haben wollen.

Der Kredit ohne Schufa als Alternative

Natürlich ist es für jemanden, der die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, möglich einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Wenn er in einem festen Arbeitsverhältnis steht, wird der Kredit genehmigt, weil die eV der Bank nicht bekannt wird, wenn die Schufa nicht eingeholt wird. Allerdings ist das Ansinnen, in einer Situation, in der man ohne frage finanziell am Boden ist, noch einen weiteren Kredit zu beantragen. Wer die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, sollte sich lieber an eine Schuldnerberatung als an einen Kreditvermittler wenden. Allerdings gibt es auch bei einem Kredit ohne Schufa Probleme, wenn zum Beispiel ein Teil des pfändbaren Einkommens bereits von anderen Gläubigern gepfändet wird. Für Menschen ohne Arbeit ist es aussichtslos, dass sie einen weiteren Kredit bekommen, der sie ohnehin nur noch tiefer in die Schulden bringen würde.

Kann man Kredit trotz abgegebener eV beantragen

Sowohl die Verbraucherschützer als auch die Schuldnerberater warnen. Menschen, die bereits hoch verschuldet sind, sollten nicht ein neues Loch aufreißen, um damit ein bestehendes Loch zu stopfen. Wer sich einer prekären finanziellen Situation befindet und seine Finanzen allein nicht in den Griff bekommt, tut besser daran, sich an eine Schuldnerberatung zu wenden. Da bekommt man professionelle Hilfe.

 

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage