Kredit mit eidesstattlicher Versicherung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit mit eidesstattlicher Versicherung in der Schufa wird von deutschen Banken nicht vergeben und das aus gutem Grund. Jemand, der vor Gericht die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, hat seine Vermögensverhältnisse – oder besser – seine „nicht“ Vermögensverhältnisse offen gelegt und versichert, dass er kein Vermögen hat, aus dem die aufgelaufenen Schulden bezahlt werden können. Hinzukommt das die eidesstattliche Versicherung dann auch selten das einzige Negativmerkmal in der Schufa ist. Dem vorausgegangen ist in der Regel ein Mahnbescheid und ein Vollstreckungsbescheid. Wenn der Gerichtsvollzieher dann nicht vollstrecken kann, weil es nichts zu vollstrecken gibt, kann ein Gläubiger verlangen, dass der Schuldner seine Vermögensverhältnisse offenlegt. Die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung führt dann auch letztlich dazu, dass die Kreditwürdigkeit für viele Jahre nicht gegeben ist.

Warum Banken keinen Kredit mit eidesstattlicher Versicherung vergeben

Grundsätzlich wird im Rahmen der Bonitätsprüfung die Schufa eines Kreditantragstellers eingeholt, um festzustellen, ob derjenige in der Vergangenheit seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist. Gibt es berechtigte Hinweise darauf, dass das nicht der Fall war – Einträge über Kreditkündigungen, Haftbefehle, Mahn- und Vollstreckungsbescheide – sind eindeutige Hinweise auf negatives Zahlverhalten, wird jede Bank einen Kredit ablehnen. Wer nun trotzdem dringend einen Kredit braucht, hat wenn überhaupt, dann nur über eine Kreditvermittlung die Chance, einen Kredit zu bekommen.

Kredit mit eidesstattlicher Versicherung von ausländischen Banken

Kreditvermittler arbeiten mit Banken im In- und Ausland zusammen, sie können an einen bestimmten Personenkreis schufafreie Kredite vermitteln. Wird die Schufa nicht eingeholt, erfährt der Kreditgeber nicht von der eidesstattlichen Versicherung und gewährt Kredit, wenn der Kreditantragsteller in einem festen Arbeitsverhältnis steht und daraus ein pfändbares Einkommen erzielt. Allerdings ist der Kredit ohne Schufa in der Summe auf 3.500 Euro begrenzt. So kann der schufafreie Kredit durchaus eine Zwischenlösung sein, wenn beispielsweise dringend Geld gebraucht wird, um vorhandene Schulden zu tilgen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage