Kredit in der Schweiz beantragen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Aufgrund der Tatsache, dass es einen Schweizer Kredit für deutsche Verbraucher gibt, glauben viele Verbraucher, sie können einen Kredit in der Schweiz beantragen. Dem ist aber leider nicht so. Wer an einem Kredit ohne Schufa aus der Schweiz interessiert ist, muss sich an einen Kreditvermittler wenden, der seine Angebote online präsentiert. Zu den Großen am deutschen Markt mit hoher Vermittlungsquote gehören Bon Kredit und Creditolo.

Ein Kredit aus der Schweiz ohne Schufa

Natürlich gibt es eine ausreichende Zahl an deutschen Banken, bei denen jemand, der einen Kredit aufnehmen möchte, diesen beantragen kann. Dabei hat er inzwischen auch die freie Wahl zwischen einem Onlinekredit oder der Option in eine Bankfiliale zu gehen. Aber egal wofür er sich entscheidet, die deutschen Banken holen im Zusammenhang mit der Bonitätsprüfung grundsätzlich die Schufa eines Kreditantragstellers ein. Kreditantragsteller mit negativer Schufa haben wenige Chancen, von deutschen Banken einen Kredit zu bekommen. Und genau an diesem Punkt kommt der Schweizer Kredit ohne Schufa ins Spiel. Schweizer Banken prüfen zwar auch die Kreditwürdigkeit der Kunden, aber sie holen für den Schweizer Kredit keine Schufa ein, sodass unter bestimmten Voraussetzungen auch ein Kredit für einen Kunden vergeben wird, der bei deutschen Banken nicht kreditwürdig ist.

Schweizer Kredit für Arbeitnehmer

Auch die Banken in der Schweiz möchten natürlich, dass die Kreditnehmer in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen. Sie vergeben den schufafreien Kleinkredit nur an Arbeitnehmer in Festanstellung. Wer ohne Arbeit ist, selbstständig oder freiberuflich arbeitet und kein Einkommen nachweisen kann oder anderweitige Lohnersatzleistungen bezieht, der hat keine Chance, einen Schweizer Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Darüber hinaus sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ein Kredit aus der Schweiz, der über einen Kreditvermittler beantragt wird, höhere Kreditkosten verursacht, als ein Kredit in gleicher Höhe in Deutschland. Das ist allein deswegen so, weil hier auch der Kreditvermittler Geld verdienen will. Bei erfolgreicher Kreditvermittlung müssen die Kreditnehmer an den Vermittler eine Provision bezahlen, die auf die monatlichen Raten umgelegt wird.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage