Kredit für Selbstständige mit negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Für Selbstständige ist es grundsätzlich deutlich schwerer, von deutschen Banken Kredit zu bekommen. Noch um ein Vielfaches schwerer wird es, wenn der Selbstständige aufgrund finanzieller Probleme in der Vergangenheit eine negative Schufa hat. Selbstständigkeit ist ein K.O.-Kriterium und die negative Schufa dazu macht es in Deutschland wirklich nahezu unmöglich Kredit zu bekommen.

Mit der Bank ein klärendes Gespräch führen

Selbstständige mit negativer Schufa sollten ihre Kreditanfrage möglichst bei einer Bank stellen, wo auch ein persönliches Gespräch geführt werden kann. Eine negative Schufa hängt dem Betroffenen – selbst wenn sie erledigt ist – über Jahre an. So kann es eben sein, dass in früheren Zeiten ein Schufaeintrag entstanden ist, der einfach aus Unwissenheit zustande kam. Solche Dinge lassen sich klären und die Chancen auf einen Kredit steigen, wenn gute Unternehmenszahlen vorgelegt werden können und das Unternehmen auch schon eine Weile am Markt existiert. Soll der Kredit, der jetzt benötigt wird, für die Anschaffung eines Fahrzeugs für das Unternehmen dienen oder sollen Maschinen oder andere Ausrüstungsgegenstände damit gekauft werden, ist nicht die Zahlungsfähigkeit der Privatperson von Interesse für die Bank, sondern der Unternehmenserfolg. Gute Aussichten auf erfolgreiche Kreditvergabe haben Selbstständige dann womöglich bei ihrer Hausbank, weil die ohnehin Einblick in die wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens hat.

Eine Kreditanfrage im Ausland starten

Selbstständige mit negativer Schufa, die bei deutschen Banken keinen Kredit bekommen, können alternativ immer noch darüber nachdenken, sich entsprechende Liquidität im Ausland zu beschaffen. Wenn das mit eigenem Namen nicht gelingt, weil man selbstständig ist, kann man versuchen jemanden zu finden, der sich in einem Angestelltenverhältnis befindet und der ohne Weiteres einen Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler aufnehmen kann. Überhaupt ist eine seriöse Kreditvermittlung der besten Ansprechpartner, wenn es darum geht, Möglichkeiten zu erschließen, wie man als Selbstständiger mit negativer Schufa Kredit bekommt.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage