Kredit für Polizeibeamte

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit für Polizeibeamte wird von dem Banken gern vergeben, weil Polizeibeamte, wie alle anderen Beamten auch, zu gern gesehenen Kreditnehmern gehören. Sie haben ein unkündbares Arbeitsverhältnis und ein entsprechend gutes Einkommen. Das macht sie zu zuverlässigen Zahlern, deren Bonität bestens bewertet wird.

Kredit für Polizeibeamte beantragen

Wenn Polizeibeamte sich entschließen, einen Kredit aufzunehmen, haben sie die Qual der Wahl. Wer nur einen kleinen Kreditbetrag benötigt, sollte wie jeder andere Kreditnehmer auch, vorab einen Kreditvergleich anstellen, um die günstigsten Anbieter zu finden. Für Polizeibeamte ist ein Kredit mit bonitätsabhängigen Zinsen zu empfehlen, weil die Bonität von Polizeibeamten sehr gut eingeschätzt wird, werden die Zinsen deutlich unter dem Betrag liegen, der als repräsentatives Beispiel veröffentlich wird, sondern eher den beworbenen Zinsen nachkommen. Um die Kreditwürdigkeit zu untermauern, sollten aber auch Polizeibeamte eine saubere Schufa Auskunft haben, denn mit negativer Schufa werden auch sie nicht so einfach einen Kredit für Polizeibeamte bekommen. Darüber hinaus ist wichtig, dass sie nicht mehr Beamte auf Probe, sondern Lebzeitbeamte sind.

Alternativ das Beamtendarlehen als Kredit für die Polizeibeamten

Bei größerem Kreditbedarf sollten Polizeibeamte ein Beamtendarlehen in Betracht ziehen. Die Beamtendarlehen sind ganz spezielle Darlehen für Beamte, die sich durch extrem lange Laufzeiten und besonders hohe mögliche Kreditbeträge auszeichnen. Hier sind Summen vom bis zum 20-fachen des monatlichen Nettoeinkommens über Laufzeiten von 20 Jahren und länger zu besonders günstigen Konditionen, die nur Beamten gewährt werden, möglich. Diese besondere Kreditform erfreut sich bei den Beamten großer Beliebtheit, weil ihnen damit finanzielle Freiheiten zu niedrigen Zinsen geboten werden, von denen andere Berufsstände nur träumen können. Aber dennoch sollten auch Polizeibeamte nicht leichtfertig hohe Kredite aufnehmen, die dann natürlich auch dazu führen können, dass man sich finanziell übernimmt.

Denn auch als Polizeibeamter ist man nicht davor gefeit, dass man über seine Verhältnisse lebt und sich möglicherweise so verschuldet, dass man Probleme mit der Ratenzahlung bekommt.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage