Kredit für Leiharbeiter

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Leiharbeiter haben es doppelt schwer, nicht nur, dass sie in der Regel schlechter bezahlt werden als ihre im Unternehmen fest angestellten Kollegen, auch wenn sie einen Kredit aufnehmen wollen, bekommen sie ein Problem. Banken vergeben nur verhalten Kredit für Leiharbeiter. Immer öfter wollen die Banken, dass Leiharbeiter zusätzliche Sicherheiten bringen.

Wie kommt man zum Kredit für Leiharbeiter

Relativ einfach ist es, wenn ein Zeitarbeiter verheiratet ist und einer der Partner eine Festanstellung hat. Stellen beide Partner den Kreditantrag gemeinsam, wird der Kredit für Leiharbeiter bei entsprechender Kreditwürdigkeit genehmigt. Alleinstehende Leiharbeiter sollten, wenn sie einen Kredit aufnehmen wollen, den Antrag vorsichtshalber gleich zusammen mit einem Bürgen und/oder Mitantragsteller einreichen, dann sind die Chancen deutlich größer Kredit zu bekommen.

Kredit ohne Schufa für Leiharbeiter

Die Werbung der Kreditvermittler ist oft viel versprechend. Kredit wird versprochen auch in schwierigen Fällen bei negativer Schufa. Aber wer Leiharbeiter ist, wird hier an einer anderen Voraussetzung, die er mitbringen muss, scheitern – er darf kein Zeitarbeiter sein. In der Regel verlangen die ausländischen Banken, dass eine Kopie des Arbeitsvertrages mit eingereicht wird. Wer bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist, hat schlechte Karten, weil Kredit nicht vergeben wird.

Wenn Leiharbeiter einen Autokredit aufnehmen wollen

Soll ein Fahrzeug finanziert werden, sollten sich Leiharbeiter von vornherein an eine Autobank wenden. Hier sind die Voraussetzungen für eine Kreditgenehmigung weniger streng. Normalerweise muss der Fahrzeugbrief während der Kreditlaufzeit bei der Bank hinterlegt werden und gilt dadurch automatisch als zusätzliche Sicherheit. Darüber hinaus laufen die meisten Aktionen mit einer Anzahlung von mindestens 20 Prozent. Kann die erbracht werden, stellt auch das eine zusätzliche Sicherheit dar.

Fazit

Für Leiharbeiter ist es nicht einfach, Kredit zu bekommen, wer sich aber vorab informiert und der Bank andere Sicherheiten stellen kann, wird auch als Leiharbeiter bei entsprechender Bonität einen Kredit bekommen. Zumal davon ausgegangen werden kann, dass die Arbeitsverträge vieler Leiharbeiter unbefristet sind. Nur, dass sie eben bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt sind.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage