Kredit für Gewerbetreibende

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist kein Geheimnis, das es gerade Selbstständige und Freiberufler besonders schwer haben, Kredit zu bekommen. Viele Banken bieten Kredit für Gewerbetreibende erst gar nicht an, sondern schließen diese Zielgruppe von vornherein aus. Einen Kredit für Gewerbetreibende bieten nur wenige Banken wie zum Beispiel die Barclaycard, Netbank oder die DKB an. Wobei die DKB sich unter den Gewerbetreibenden nur ganz bestimmte Branchen aussucht, denen die Möglichkeit gegeben wird, einen Kredit für Selbstständige zu bekommen.

Wenn es um einen Kredit für Gewerbetreibende geht, werden diese also in erster Linie zuerst ihre Hausbank aufsuchen, weil sie sich dort die größten Chancen versprechen. Dieser Weg kann zwar der sein, der mit dem geringsten Aufwand verbunden ist und auch ganz gute Chancen auf Erfolg verspricht, aber Selbstständige sollten trotzdem nicht allein auf die Hausbank setzen. Günstige Finanzierungsangebote gibt es vielleicht auch bei anderen Banken.

Ein Kreditvergleich hilft weiter

Da die Bearbeitung von Kreditanfragen selbstständiger Kreditantragsteller grundsätzlich immer deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als bei privaten Kunden, ist es sinnvoll sich mehrere Angebote parallel erstellen zu lassen. Die zur Bearbeitung notwendigen Unterlagen wie betriebswirtschaftliche Auswertung, Einkommenssteuerbescheid und Ermächtigung zur Erteilung einer Bankauskunft sind schnell kopiert und gefaxt. Bei der Hausbank geht man persönlich vorbei, dann heißt es abwarten. Die Bearbeitungszeiten bei

einer Finanzierung für Gewerbetreibende können schon 14 Tage in Anspruch nehmen. Liegen die Angebote vor, kann aus diesen das beste Finanzierungsangebot ausgewählt werden.

Wenn der Kredit für Gewerbetreibende für private Zwecke sein soll

Wenn Selbstständige und Freiberufler Kredit brauchen, muss das nicht automatisch für geschäftliche Zwecke sein. Es ist also auch durchaus möglich, dass der Kredit für die Anschaffung eines Privatautos oder für Möbel beziehungsweise andere Konsumgüter genutzt werden soll. Hat man als Selbstständiger einen Partner oder ist verheiratet, sollte der Kreditantrag immer gemeinsam gestellt werden. Das erhöht die Chancen auf Erfolg und bessere Konditionen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage