Kredit für Arbeitslose ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit für Arbeitslose ohne Schufa Auskunft kann und wird es nicht geben, weil Kredit ohne Schufa nur an Personen vergeben wird, die eine Festanstellung mit regelmäßigem Einkommen (nicht Arbeitslosengeld) nachweisen können. Für Arbeitslose ist es ohnehin nicht leicht, wenn sie einen Kredit brauchen. In der Regel lehnen deutsche Banken Kreditgesuche von Arbeitslosen ab, es sei denn, sie können der Bank einen geeigneten Bürgen präsentieren, der den Vertrag mit unterschreiben wird. Ist die Schufa negativ, wird aber in den meisten Fällen von einer Kreditvergabe ganz und gar abgesehen. Wer als Arbeitsloser keinen Bürgen hat und bei negativer Schufa glaubt, er kann auf einen Kredit ohne Schufa ausweichen, muss enttäuscht werden.

Kreditvermittler versprechen Kredit auch in schwierigen Fällen

Auch wenn es gelegentlich Kreditvermittler gibt, die damit Werbung machen, dass sie Kredit auch in schwierigen Fällen vermitteln, sollten Arbeitslose nicht all zu große Hoffnungen in solche Versprechen setzen, denn die haben meist einen Haken. Wer keine Arbeit hat, arbeitslos oder Hartz 4 bezieht, hat keine Chance einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Das Arbeitslosengeld ist kein pfändbares Einkommen und in der Regel gerade so bemessen, dass es zum Leben reicht. Raten aus einem Kredit können damit normalerweise nicht finanziert werden. Darüber hinaus wird das Arbeitslosengeld auch nur über einen begrenzten Zeitraum gezahlt, sodass Banken Kredite für Arbeitslose nicht gewähren.

Kredit ohne Schufa nur für Arbeitnehmer und Beamte

Das Angebot der ausländischen Banken richtet sich an Personen, die ein regelmäßiges Arbeitseinkommen nachweisen können und die nicht möchten – die Gründe seien dahin gestellt – dass ihre Schufa im Zusammenhang mit der Kreditvergabe angefragt wird und die auch nicht möchten, dass über den dann laufenden Kredit eine Meldung an die Schufa geht.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage