Darlehen ohne Bonitätsprüfung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn die Rede von einem Darlehen ohne Bonitätsprüfung ist, muss man zwischen verschiedenen Dingen unterscheiden. Ein Darlehen ohne Bonitätsprüfung an sich gibt es nämlich nicht. Aber es gibt ein Darlehen ohne Schufa, bei dem die Banken auf einen Teil der Bonitätsprüfung verzichten.

Reicht ein Kunde einen Antrag auf einen Kredit bei einer Bank ein, wird vorab seine Bonität geprüft. Dazu wird in der Regel die Schufa Auskunft eingeholt und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Haushaltsrechnung berechnet. Nur wenn beides passt, bekommt ein Kreditantragsteller bei deutschen Banken ohne Weiteres Kredit. Ist die Schufa negativ oder das Einkommen zu gering beziehungsweise es ist gar kein pfändbares Einkommen vorhanden, lehnen die Banken den Darlehensantrag ab oder fordern alternativ eine solvente Bürgschaft an.

Kredit ohne Schufa aus dem Ausland

Scheitert eine Kreditanfrage bei deutschen Banken aufgrund der negativen Schufa des Antragstellers, hat der die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa bei einem Kreditvermittler zu beantragen, der mit ausländischen Banken zusammenarbeitet. Für den Kredit ohne Schufa ist die Schufa nicht relevant. Der Kreditnehmer muss nur eine Festanstellung mit regelmäßigem Einkommen in pfändbarer Größenordnung nachweisen. Kann er das, steht dem Kredit ohne Schufa eigentlich nichts im Weg.

Kreditsuchende ohne Bonität bekommen keinen Kredit

Wer einen Kredit aufnehmen möchte, aber eine negative Schufa hat und keine regelmäßiges Einkommen, der wird bei einer Bank – egal ob im Inland oder im Ausland – keinen Kredit bekommen. In solchen Fällen ist ein Kredit nur möglich, wenn Freunde oder Verwandte bereit sind, Kredit zu gewähren. Erfahrungsgemäß sind Verwandte oder Freunde – sofern sie über die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten verfügen, am ehesten bereit, Geld zu verleihen.

Die Lebensversicherung beleihen

Eine weitere Alternative gibt es noch, wenn man eine Lebensversicherung abgeschlossen hat, die bereits einen Rückkaufwert von mindestens 5.000 Euro hat. Eine solche Lebensversicherung kann beliehen werden, ohne dass die Bonität geprüft wird, weil der Versicherer letztendlich nur einen Vorschuss auf das Kapital des Versicherten gewährt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage