Autokredit Diba

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wie der Name bereits verrät, ist der Autokredit Diba zur Finanzierung eines Fahrzeugs gedacht. Als zweckgebundener Ratenkredit macht der Autokredit Diba von sich Reden, weil es ein besonders günstiges Angebot ist, das den Kunden beim Autohändler zum Barzahler macht.

Vorteile der Fremdfinanzierung

Kunden, die nicht den Autokredit einer Autobank nutzen, der ihnen direkt beim Händler angeboten wird, haben den Vorteil, dass sie trotz der Inanspruchnahme eines Kredites bei der Fahrzeugfinanzierung beim Händler wie ein Barzahler auftreten können. Geht es um die Verhandlungen zum Fahrzeugpreis, wird sich dieser Vorteil schnell darin bemerkbar machen, dass der Händler gern bereit ist, auf den Fahrzeugpreis einen entsprechenden Nachlass zu gewähren. Dieser Nachlass ist mitunter so groß, dass der Zinsvorteil, den die Autobank bieten würde, nicht mehr von Belang ist. Auch der Autokredit der ING-DiBa kann sich von den Konditionen her durchaus sehen lassen. Für einen wirklich geringen Zinssatz kann ein Autokredit in Höhe von 5.000 bis 50.000 Euro aufgenommen werden. Mit den angebotenen Laufzeiten von 24 bis 84 Monaten kommt die Bank auch Kundenwünschen nach längeren Laufzeiten entgegen.

Im Vergleich zur Finanzierung bei einer Autobank hat der Kunde darüber hinaus noch den Vorteil, dass keine Anzahlung notwendig ist. Das heißt, das Fahrzeug der Wahl kann komplett finanziert werden. Dabei ist der Kreditnehmer, der sich für einen Autokredit der DiBa entschließt, auch nicht an ein bestimmtes Fahrzeugmodell gebunden, sondern kann sich mit dem Kredit in der Tasche zu mehreren Händlern begeben, Preise und Fahrzeuge vergleichen und dann dort kaufen, wo er sein Traumauto findet.

1. Platz im Test für die ING-DiBa

Beim Vergleich von 50 verschiedenen Banken konnte die ING-DiBa mit ihrem Autokredit im Mai 2011 den ersten Platz belegen. Ein kundenfreundliches Angebot, von einer Bank, die zu den beliebtesten Banken in Deutschland gehört, das direkt online beantragt werden kann. Besonders attraktiv ist dabei der von der Bonität unabhängige Festzins.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage