Autokredit aus der Schweiz

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Kauf eines neuen Autos gehört mit zu den Anschaffungen, die vom Preis her ein größeres Gewicht haben. Selbst wenn der Altwagen in Zahlung gegeben werden kann und Ersparnisse vorhanden sind, reicht das Geld oft nicht, um den ganzen Preis zu zahlen. Zu diesem Zweck gibt es dann die Autofinanzierung, mit deren Hilfe der auch Kauf eines höherpreisigen Fahrzeugs möglich ist. Aber den Autokredit bekommt natürlich nur, wer kreditwürdig ist. Ein negativer Eintrag in der Schufa reicht meist aus, dass Banken in Deutschland eine Kreditanfrage ablehnen.

Kredit ohne Schufa aus der Schweiz

Da kann der Autokredit aus der Schweiz die Rettung sein. Wobei natürlich erwähnt werden muss, dass ein Autokredit aus der Schweiz nur dann ohne Schufa gewährt wird, wenn die Kreditsumme nicht größer als 3.500 Euro ist. Die Rechnung geht also zum Beispiel gut auf, wenn man 10.000 Euro Eigenkapital aufbringen kann, 6.500 für seinen Altwagen bekommt und dann nur noch auf die 20.000 Euro ergänzen muss, die das Auto kostet. Wer weder Eigenkapital hat, noch einen Altwagen, den er in Zahlung gibt, der kann sich dann mit dem Autokredit aus der Schweiz einen Gebrauchtwagen anschaffen, der nicht mehr als 3.500 Euro kostet. Das ist zumindest auch ein fahrbarer Untersatz.

Die negative Schufa ist kein Hindernis

Der Autokredit aus der Schweiz ist bei negativer Schufa aber nur dann kein Hindernis, wenn ein schufafreier Kredit angefragt wird. Entschließt sich ein deutscher Verbraucher, der im grenznahen Raum wohnt, sein Auto bei einem Händler in der Schweiz zu kaufen und über eine Schweizer Bank zu finanzieren, wird er keinen Erfolg haben, wenn die Schufa negativ ist. Zumal die Schweizer selbst keine Fahrzeuge herstellen und Konzerne, die den Zinssatz subventionieren. Es ist kaum anzunehmen, dass bei einwandfreier Bonität ein Autokredit, der in der Schweiz aufgenommen wird, günstiger ist, als ein Kredit über eine deutsche Autobank.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage